Cup der Champions

Poing – 15., 16., 22. und 23.07.2017.

Auch vom Cup der Champions sind die Ergebnisse im Live-Ticker auf dem externen Server von www.kegelstatistik.de zu finden. Endergebnisse als PDF.

Der KC Poing war an den vergangenen beiden Wochenenden Ausrichter des Cup der Champions 2017. Ein Lob geht an alle Mannschaften, die trotz weiter Anreisen pünktlich und motiviert zum Wettbewerb antraten. Bereits in der Startrunde setzten die Frauen vom KC Mitterteich 1971 mit 1783 Holz eine Marke, die an den folgenden Tagen nicht mehr überboten wurde. Bei den Männern war es am zweiten Wettkampftag spannend. Die Pokalsieger der Kegelkreisrunde EBE/ED vom KC Samstag Markt Schwaben trumpften mit 1778 Holz auf, knapp dahinter folgte die Mannschaft von SKC Glück auf Waldsassen mit 1771 Holz. Diese beiden Ergebnisse hatten Bestand bis zum letzten Spieltag, dann allerdings wurden sie von „Einer spinnt immer Dirlewang“ mit 1835 Holz und vom SKC Hard 1951 mit 1805 Holz von den oberen Plätzen geschubst. Im allerletzten Durchgang änderte sich auch die Tabelle der Frauen ein weiteres Mal. Die Frauen vom SKC Schirnding –Arzberg schickten als Schlusskeglerin mit Nadine Korzendorfer eine Europameisterin ins Rennen. Nach einem etwas verhaltenen ersten Durchgang zeigte sie Kampfgeist, was der Mannschaft am Ende mit 1687 Holz und dem besseren Räumergebnis gegenüber dem Egmatinger Team, das die gleiche Holzzahl aufwies, den zweiten Platz bescherte. Auch die Spieler mit den besten Einzelergebnissen durften sich über ein Präsent freuen.

Männer:

  1. Markus Haberkorn – 494 Holz/ SKC Glück auf Waldsassen
  2. Achim Setter – 488 Holz/ Bandenschreck Ebersbach
  3. Simon Schmeiser 483 Holz/ Einer spinnt immer Dirlewang

Frauen:

  1. Rita Sontheimer- 466 Holz/ Einer spinnt immer Dirlewang
  2. Sabine Ibsch 464 Holz/ KC 1971 Mitterteich
  3. Kathrin Kiermaier 459 Holz/ KC Egmating

Der Vizepräsident der VBFK Harry Richter, der die Siegehrung vornahm, dankte dem KC Poing für die Durchführung des Wettbewerbs und konnte mit der Gratulation an alle Sieger und Platzierten eine gelungene und spannende Veranstaltung beenden.

Bericht von Waltraud Irl, KC Poing e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.