Deutsche Meisterschaft

Wir von der Deutschen Meisterschaft der Mannschaften und Tandems in München – Ergebnisse im LivetickerFotosserie

Bayerische Sieger

16:30 – Die Siegerehrung ist beendet. Wir räumen auf und machen uns auf den Heimweg. Hier die Endergebnisse als PDF. ErgebnisseDM17_MSuTD

14:00 – Die Deutschen Meister der Männer-Tandems stehen fest. Achim Setter u. Helmut Kazmierczak (Scharf-Schieber Obergünzburg, BY) mit 977 vor Fabian Nickl u. Marco Albrecht (SKC Hard, BY) mit 973, sowie Rüdiger Stange u. Günther Hammann (Stadtverwaltung Ludwigshafen, RP) mit 965 Kegel.
Jetzt sind noch die Mixed-Tandems und die letzten Frauen-Teams am Start.

12:30 – Im letzten Durchgang hatten wir nur Männer-Tandems am Start. Hier haben sich Richard Guggenberger und Stefan Vogt vom KC Kirchseeon mit 944 Kegel vorläufig an die Spitze gesetzt. Bei den Frauenmannschaften führt weiterhin Stern Mannheim vor Vivimus Plienung und Kirchseeon.

11:15 – Heute sind die Frauen-Mannschaften und die Männer- und Mixed-Tandems am Start. Doris Götz und Erwin Wittemaier von Stern Mannheim haben mit 985 Kegel vorgelegt. Bei den Frauen-Teams führt ebenfalls Stern Mannheim.

So. 9:00 – Guten Morgen zum zweiten Tag von der DM in München. Hier im Untergrund bekommen wir vom Sturm nichts mit, jedoch ist mit stürmischen Keglern zu rechnen.

19:05 – Gleich ist Siegerehrung – fast im Plan – perfekt.

19:00 – Die Entscheidungen sind gefallen. Ich muss Siegerehrung vorbereiten. Bei den Männern schiebt sich Stern Mannheim noch vor Neufinsing auf Platz 2.

17:40 – Das hat leider etwas gedauert, da ein paar Ergebnisse unklar waren. Bei den Männern führt jetzt, mit neuem Deutschen Rekord von 2019 Kegel, die Mannschaft von den Scharf-Schieber Obergünzburg.
Bei den Mixed-MS ist die Entscheidung gefallen. SG Stern Mannheim 1 vor KF Ludwigshafen/Bandenteufel und SG Stern Mannheim 2.

16:41 – Die ersten Frauen-Tandems und die letzten beiden Mixedmannschaften sind am Start. Leider hängen wir ganz schön hinterher.

16:00  – Die Mixedmannschaft von SG Stern Mannheim 1 überzeugte an allen vier Positionen. Petra Ammon 477, Rita Laub 464, Manfred Handschuh 468 und Edgar Laub 517 – 1926 sind derzeit eine deutliche Führung.

15:25 – Bei Edgar wurden es 517 Kegel.

14:55 – Edgar Laub hat eben im ersten Durchgang 286 Kegel gespielt. Mal sehen, was daraus macht. Ich habe die Reihenfolge geändert, sodass das Aktuelle oben steht.

14:10 – Keine Änderung bei den Mixed. Von den Männern fehlen mir noch die Ergebnisse. Nachtrag 14:25 Uhr – keine Änderung bei den Männern, Neufinsing vor Stern Mannheim 5 und BW Speyer.

12:50 – Neue Führende bei den Mixed-MS. Die SpG Kegelfreunde Ludwigshafen / Bandenteufel Edigheim ist mit 1867 vorne. Heinrich Dörr spielt 514 Kegel. Ein erfolgreicher Tag auch für Bernd Hümmer – 508 Kegel standen auf der Anzeige.

11:00 – Da ist der erste 500er. Christian Ulrich von SG Stern Mannheim spielt  501 Kegel in der Männermannschaft. Es führt aber die Mannschaft vom KC Neufinsing mit 1867 Kegel. Bei den Mixedmannschaften ist Stern Mannheim 2 mit 1855 Kegel in Führung.

Hallo aus München.
Seit 9 Uhr rollen die Kugeln. Sobald sich etwas Wichtiges ereignet werden wir natürlich davon berichten. Der erste Durchgang wurde eben beendet. Einen 500er können wir leider noch nicht vermelden. Gegen 10:45 Uhr werden die ersten Ergebnisse zu sehen sein.


Von der DM in Weinheim

Nach der Siegerehrung in Weinheim – Ergebnisse als PDF.

Die Ergebnisse der DM sind auch auf www.kegelstatistik.de zu finden und werden dann während der Veranstaltung durch die Ergebnisse aus München ergänzt.

3 Kommentare zu “Deutsche Meisterschaft

  1. Gratulation an die Bayerischen Starter, die heute am Samstag bereits auf dem Stockerl sind. Regina Fuchs, Renate Staudinger, Stefan Schneider, Heini Stiglmeier, Heribert Strasser und Oswald Zeitler sen.. Viel Erfolg allen, die morgen noch einen Start haben. Marion halte durch dort oben.

    1. Gratulation an Marion Gloßner-Fuchs zum Titelgewinn und Ramona Fuchs (nicht verwandt) zum 3. Platz. Benjamin Heidelberg wieder auf dem Podest – wenn das von 13:30 Uhr der Endstand ist – als Deutscher Meister! Gratulation auch an Mario Lange u. Tobias Empl – DM im Männer-Paar und Thomas und Oswald Zeitler als Vizemeister. Nicht zu vergessen Andrea Wenderoth u. Dominik Dietrich als Vizemeister und Heidi und Bernhard Meyer als Drittplatziert im Mixed-Paar.

  2. Erst mal Gratulation an die Sieger und Platzierten und auch an alle Teilnehmer (zur Deutschen kommt man nicht alle Tage), besonders natürlich an unsere „Bayerischen Sportler“, Ihr seid einfach Klasse!!!

    Sind die Ergebnisse, die kurz nach 15:00 Uhr aktualisiert wurden nun die endgültigen? Ich frage deshalb, weil in einigen Disziplinen Ergebnisse oder eben Vermerke dass diese Kegler nicht angetreten sind, fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.