Das Präsidium informiert

Liebe Sportfreunde, liebe Mitglieder,

Zuerst möchten wir allen, die sich die Zeit genommen haben um an der Befragung teilzunehmen, herzlich danken. Nachdem wir eine ähnliche Umfrage im letzten Jahr bei der Bayerischen Meisterschaft in Augsburg in Papierform durchgeführt haben, an der sich nur ein geringer Teil der Anwesenden beteiligte, sind wir von der Resonanz dieser Umfrage begeistert. Mit ca. 10% unserer Mitglieder haben sich deutlich mehr daran beteiligt, als wir erwartet haben. Um so besser! Denn aus den nun vorliegenden Zahlen und Kommentaren lassen sich Tendenzen, Wünsche und Meinungen viel deutlicher ablesen und durchaus repräsentativ bewerten.

Insgesamt können wir aus den abgegebenen Antworten herauslesen, dass das Präsidium und der Gesamtvorstand seine Arbeit wohl ganz ordentlich macht. Der große Teil ist zufrieden bis sehr zufrieden. Natürlich gibt es auch Kritikpunkte, zum Teil berechtigt, zum Teil aus subjektiver Meinung des Verfassers, leider auch zum Teil ohne jeglichen Hintergrund. Trotzdem ist es wichtig auch Negatives aufzunehmen und wir nutzen nun die gegebene Gelegenheit die eine oder andere faktisch falsche Aussage richtig zu stellen.

Besonders freuen uns die vielen Anregungen, wie wir uns in verschiedenen Bereichen weiter verbessern können. Wir werden die positiven Anregungen aufnehmen und auswerten, welche Möglichkeiten es gibt, diese genauso oder in ähnlicher Form umzusetzen. Einige Dinge haben wir tatsächlich bereits im Sinne des Verfassers verändert, was uns zeigt, dass die Gedanken in die gleiche Richtung gehen.

Auf den kommenden Seiten werden wir nun die Kommentare aus der Umfrage beantworten, wo dies möglich ist. Wir hoffen damit in dem einen oder anderen Punkt für Klarheit zu sorgen und bieten wie immer an, mit uns zu sprechen, falls es weiteren Klärungsbedarf gibt. Dabei haben wir die Antworten in fünf Kategorien unterteilt, so wie sie in der Befragung eingestellt waren. Dabei kann man immer zuerst den eingestellten Kommentar in kursiv lesen und dazu folgt unsere Antwort.
Wir gehen davon aus, dass viele von euch ebenso neugierig auf die Ergebnisse sind, wie wir es waren – in diesem Sinne viel Spaß beim Lesen.

Stellungnahmen Zukunft – Mit welchen Themen soll sich deiner Meinung nach die Vorstandschaft in naher Zukunft beschäftigen?

Stellungnahmen BM München – Gibt es etwas was du uns für München mitgeben möchtest?

Stellungnahmen BM Regensburg – Gibt es etwas was du uns für Regensburg mitgeben möchtest?

Stellungnahmen NEWS – Was sollte deiner Meinung nach bei den NEWS geändert werden? Das kann sich auf den Inhalt oder das Design beziehen.

Stellungnahmen Homepage – Gibt es etwas was du auf der Homepage oder auf der Facebookseite vermisst oder geändert werden sollte?

Ergebnisse aller Fragen: UmfrageAuswertung240218.24.00

Das Präsidium der VBFK e.V.

Aktualisiert am 01.05.2018