Das Präsidium informiert

Liebe Sportfreunde, liebe Mitglieder,

ich begrüße euch alle im neuen Sportjahr 2018 und wünsche euch Gesundheit, Erfolg und weiterhin viel Freude und Spaß bei unserem Kegelsport.

Inzwischen fand die erste Gesamtvorstandssitzung der VBFK statt. Das Gremium traf sich, um das anstehende Jahr zu planen und die Delegiertenversammlung vorzubereiten. Der Bayernpokal wurde einige Tage später ausgelost.

An der Delegiertenversammlung am 4. Februar in Lauf werden wir über alle Neuerungen, Änderungen, aber auch Vorhaben ausführlich berichten. Natürlich lassen wir auch kurz die erfolgreich im eigenen Land durchgeführte Europameisterschaft Revue passieren. Mit Hilfe eines aufwändig gestalteten Bilderfilms können die Anwesenden noch einmal an dem besonderen Erlebnis, das wir in München hatten, teilhaben.

2018 werden wir unseren Fokus noch mehr auf unsere Mitglieder rücken. Maßnahmen zur Mitgliederbindung, Mitgliederförderung und Mitgliedergewinnung stehen ab sofort ganz oben auf unserer Agenda. Wir berichten über unser Konzept am 4. Februar in Lauf, wo wir natürlich hoffen, von jedem Verein mindestens einen Vertreter begrüßen zu dürfen. Für alle, die es nicht nach Lauf schaffen werden, berichten wir in unseren nächsten NEWS darüber und natürlich im Protokoll, welches wir dann ebenfalls veröffentlichen.

Auf ein paar Neuerungen, welche nicht nur uns – also den Funktionäre – sondern auch allen Mitgliedern und Sportlern Vorteile oder Erleichterungen bringen werden, sind wir schon sehr gespannt und hoffen auf umfangreiches Feedback.

Ebenso soll eine anonyme Umfrage, die nach der Delegiertenversammlung freigeschaltet wird, dazu beitragen, dass unsere Mitglieder aktiv an der Entscheidungsfindung beteiligt werden. Es würde uns freuen, wenn möglichst viele von euch daran teilnehmen würden.

Dann sage ich an dieser Stelle euch allen: „Wir freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen, auf euch alle und auf rege Beteiligung an den Wettbewerben und am Geschehen unseres Verbandes.“

Roland Schiffner

Präsident der VBFK e.V.

Aktualisiert am 13.02.2018