Deutsche Meisterschaften ’21

Deutsche Meisterschaft Mannschaften und Tandems vom 22. – 24.10.2021 in Weinheim
Ergebnisliste DM Weinheim

Liveticker von der DM

Deutsche Meisterschaft Einzel und Paare am 2./3.10.2021 in München
DM_Breitensport_2021_Einzel_Paare

Servus aus München,

pünktlich um 9 Uhr hat Harry Richter die ersten Starter begrüßt und die DM eröffnet. Wir beginnen mit den Mixed-Paaren und den Frauen und Männern C. Die Ergebnisse werden zeitnah im Liveticker zu sehen sein. Die erste Siegerehrung wird gegen 14 Uhr sein.

Bereits in der ersten Startreihe gab es einen 500er zu sehen. Anita Holzinger (KC Neufinsing) spielt 509 Kegel im Mixed-Paar mit Sascha Radlspöck (463). Leider gab es einen Verzögerung beim Ausdruck der Paare. Auch bei der zweiten Startreihe der Männer C dauert es noch bis die Ergebnisse vorliegen.

Die letzte Durchgang vor der Siegerehrung läuft. Wir sind früher dran. Isolde Ruf vom KC Bandenquäler Freiburg konnte ihren Titel mit 475 Kegel erfolgreich verteidigen und wurde zum dritten mal hintereinander Deutsche Meisterin bei den Seniorinnen C.

Die Technik macht heute Probleme. Einige Ergebnisausdrucke enthielten falsche Daten. Die Männer-Paare, sowie die Frauen A + B sind jetzt am Start.

Bei den Seniorinnen B ist die Entscheidung gefallen. Doris Götz (SG Stern Mannheim BD) siegt mit 498 Kegel vor Monika Backer (KC Adler MTV Bamberg e.V.) mit 474 und Angelika Zahn (KC Bandenquäler Freiburg SB) mit 473 Kegel.
Bei den Männer-Paaren sind Egon Brabenetz (506) und Sascha Radlspöck (492) vom KC Neufinsing mit 998 Kegel deutlich in Führung.

Sieger bei den Seniorinnen A wird Heike Böttner (SKG Grün-Weiß Hohenberg) mit 479 Kegel, gefolgt von Titelverteidigerin Heike Seng (KC Bärenstark Furtwangen SB) mit ebenfalls 479 Kegel. Sie hatte 19 Kegel weniger geräumt. Platz drei belegt Petra Selder (Ma ka’s so lohng Kempten) mit 468 Kegel.

Bei den Frauen geht das Podest komplett an Bayern. Sarah Matthes (SKG Grün-Weiß Hohenberg) siegt mit 503 Kegel vor Lisa Graf (Scharf-Schieber Marktoberdorf ) mit 488 und Andrea Listle (KC Egmating e.V.) mit 482 Kegel.

Die Siegerehrung ist beendet. Morgen geht es munter weiter.

Am Sonntag starten zunächst die Männer B und die Frauen-Paare. Am Nachmittag noch die Männer und Männer A. Leider war der Ausdruck bei den Männern B erneut Fehlerhaft, sodass die ersten Ergebnisse später kommen.

Die erste Siegerehrung ist gelaufen. Bei den Männern B mussten 500er für den Sieg gespielt werden. Karl Branner (KC Pollenfeld) 516 und Hans-Peter Gack (KC Holzwerke Dold Buchenbach SB) 511 Kegel. Rolf Schmitt (SG Stern Mannheim BD) lag mit 496 Kegel knapp darunter.

Das Frauen-Paar Doris Götz/Marina Rolli (SG Stern Mannheim BD) siegt mit 967 Kegel vor Marina und Rita Sontheimer (Scharf-Schieber Marktoberdorf) mit 949 und Heike Böttner/Sarah Matthes (SKG Grün-Weiß Hohenberg) mit 943 Kegel.

In Kürze gehen die letzten Starter auf die Bahn. Auch bei den Männern und den Männern A wird ein 500er für den Sieg nötig sein.

Bei den Senioren A siegt überraschend Hartmut Kwick vom KC Dollnstein mit 508 Kegel – sein erster 500er. Zweiter wird Reiner Reich (KC Holzwerke Dold Buchenbach SB) mit 489 Kegel, vor Richard Guggenberger (KC Kirchseeon e.V.) mit 481 Kegel.

Bei den Männern wurden alle drei Podestplätze im letzten Durchgang gespielt. Hier wurde Mario Lange (TSV Erding 1862 e.V.) mit 510 Kegel Deutscher Meister vor Sascha Weigelt (SV 08 Steinach TH) mit 504 und Christian Ulrich (SG Stern Mannheim BD) mit 501 Kegel.

Wir gratulieren unseren Deutschen Meistern

Frauen Sarah Matthes SKG Grün-Weiß Hohenberg
Seniorinnen A Heike Böttner SKG Grün-Weiß Hohenberg
Männer Mario Lange TSV Erding 1862 e.V.
Senioren A Hartmut Kwick KC Dollnstein
Senioren B Karl Branner Kegelclub Pollenfeld e.V.
Männer Paar Egon Brabenetz u.Sascha Radlspöck KC Neufinsing
Mixed Paar Anita Holzinger u. Sascha Radlspöck KC Neufinsing

Damit gehen 7 von 11 Titeln bei den Einzeln und Paaren an Bayerische Sportler. Mit den weitern Platzierungen gehen mehr als die Hälfte der Podestplätzen an den Landesverband Bayern. Herzlichen Glückwunsch.