Deutsche Meisterschaft ’19

Deutsche Meisterschaft der Einzel und Paare vom 04. bis 06.10. in Weinheim und Mannschaften und Tandems am 26. und 27.10. in München.
Die Ergebnisse sind im Live-Ticker von der DM zu verfolgen.

Beitrag des Bayerischen Rundfunks anlässlich der DM – Sendung am Sonntag, 03.11. um 7.35 bzw. 17.05 Uhr im Fitnessmagazin auf B5 aktuell. Oder zum Nachhören unter https://www.br.de/mediathek/podcast/das-fitnessmagazin/677

Ergebnisse_DM_2019_MannschaftenErgebnisse_DM_2019_Tandem – Fotoserie von der DM in München

16:35 – Gleich ist Siegerehrung. Fotos und offizielle Endergebnisse folgen später.

15:50 – Wir warten auf die Entscheidung bei den Frauen. Wie zu erwarten haben die meisten Sportler die Anlage bereits verlassen.

14:15 – Die Tandems sind fast durch. Wir ziehen die Siegerehrung aber nicht vor. Wir warten bis auch die Frauenmannschaften fertig sind.

12:25 – Stern Mannheim 1 ist mit 1867 Kegel bei den Frauen-Mannschaften in Führung gegangen. Rita Laub 493, Nadine Helmrich 446, Doris Götz 469, Marina Rolli 459.

10:50 – Leider ist der Defekt auf der Bahn nicht kurzfristig zu lösen. Sie kann nicht weiter bespielt werden. Das wirft die Planung komplett um.

10:15 – Zwei Tausender haben wir gesehen. Achim Setter und Helmut Kazmierczak, Scharf-Schieber Marktoberdorf (BY) spielen 1022 Kegel, Christian Arndt, Jürgen Dörr, SpG Holzwurm Oggersheim/Stadtverwaltung Ludwigshafen (RP) kommen auf genau 1000 Kegel.

09:20 – Ein Defekt auf der oberen Anlage führt zu einer längeren Verzögerung. Unten laufen die Männer-Tandems. Einige sind auf 1000er Kurs.

Sonntag – Ab 8:30 geht es hier weiter. Hier ein Foto von der Siegerehrung vom Samstag.

18:15 – Der erste Tag geht dem Ende entgegen. Die letzten vier Mixedmannschaften und die Frauen-Tandems sind noch auf der Bahn. Wir haben leider eine Stunde Verzögerung. Wollen wir hoffen, dass zur Siegerehrung noch viele Sportler da sind.

17:25 – Jetzt sind die ersten Tandem-Ergebnisse online. Bei den Mannschaften geht es in die Endphase. Es bleibt spannend bis zum Schluss.

14:45 – Neue Führung bei den Männern. Der KC Neufinsing ist mit 1956 Kegel auf den ersten Platz gerückt. Thomas Wachinger 458, Egon Brabenetz 490, Sascha Radlspöck 485 und Dominik Dietrich, wie erwähnt 523 Kegel.

13:30 – Bei den Männermannschaften hat Dominik Dietrich, KC Neufinsing (BY) eben 523 Kegel erzielt. Bei den Mixedmannschaften hat GH 66 Lauf mit 1958 Kegel eine Bestarke gesetzt, die schwer zu knacken sein dürfte. Aber unmöglich ist das natürlich nicht. Nadine Korzendorfer spielte den ersten 500er ihrer Laufbahn.

12:00 – Bei den Mixedmannschaften gab es weitere 500er. Seit wenigen Minuten liefern wir die Einzelergebnisse der Spieler im Liveticker.

10:00 – Heinrich Stieglmeier, KC Isen (BY) spielt den ersten 500 an diesem Tag. Mit 513 ist er allerdings noch hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Nachdem er den ersten Durchgang mit 276 Kegel abgeschlossen hat, spielte er im Zweiten zu viele Fehler.
Eben war ein Reporter des Bayerischen Rundfunks vor Ort, der sich über unsere Veranstaltung informiert hat. Roland und Harry standen Rede und Antwort. Der Beitrag wird auf BR 5 gesendet. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Sa 09:00 – Guten morgen aus München. Wir haben pünktlich angefangen. Wenn es etwas zu berichten gibt, wird es hier zu lesen sein. Die ersten Ergebnisse werden ab 10:45 Uhr im Liveticker erscheinen.


Ausschreibung zur DM Ausschreibung DM Team 2019

Startplan für München: SpielplanDM2019TeamTandem

Startliste LV Bayern Mannschaften und Tandem in München:
StartlisteDM19_Team_TD_LV_Bayern

Ergebnisse als PDF – Ergebnisse_DM_2019_Einzel – Ergebnisse_DM_2019_Paare

Weitere Fotos beim DKBC Breitensport DM

Gratulation an unsere Bayerischen Starter bei der DM in Weinheim

Frauen
1. Manuela Müller (TV), KC Steinhöring – 474
3. Marion Gloßner-Fuchs, Gut Holz 66 Lauf e.V. – 456

Seniorinnen C
2. Angelika Meinhold, TV Fortuna Rehau e.V. – 428

Senioren A
1. Rüdiger Paulmann, KC Forstern – 492
2. Frank Mauritz, KC Forstern – 476
3. Achim Setter (TV), Scharf-Schieber Marktoberdorf – 475

Senioren C
2. Werner Meinhold, TV Fortuna Rehau e.V. – 472

Frauen Paar
1. Sarah Matthes/Heike Böttner (TV), SKG Grün-Weiß Hohenberg – 958
2. Michaela Müller/Andrea Wenderoth, SpG KC Steinhöring/KC Neufinsing – 928

Männer Paar
2. Marco Albrecht/Daniel Dötterl, SKC Hard 1951 – 965

Mixed Paar
1. Marion Gloßner-Fuchs/Markus Berger, Gut Holz 66 Lauf e.V. – 957
2. Nadine Korzendorfer/Markus Haberkorn, Gut Holz 66 Lauf e.V. – 941

6 Kommentare zu “Deutsche Meisterschaft ’19

      1. Um ehrlich zu sein, erklärt sich mir das ebenfalls nicht. Trotz dem größten Starterfeld, qualifizieren sich bei den Männern am wenigsten Kegler. Gibt es dafür eine Erklärung?

  1. Meine Erklärung: 2017 waren 4 By unter den ersten 8 bei der D.M.. 2018 wurde die Teilnehmerzahl von By auf 8 erhöht.
    2018 waren nur 2 By. unter den ersten 8 bei der D.M. Desshalb wurde m.E. die Teinehmerzahl halbiert.

    1. Helmuth hat Recht. Es gibt eine Abhängigkeit von der Platzierung im Vorjahr. Jetzt wurden die Startplätze neu berechnet und Bayern hat einige Starts mehr erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.